Jump to content
IGNORED

Thai Küche


Recommended Posts

Ich weiss nicht mehr, wie oft ich mich mit den Deutschen ueber die Thaikueche fast schon gestritten habe, aber ich kam meistens zu folgendem Schluss: Viele haben Angst vor der thailändischen Garstand-Küche, obwohl es dazu eigentlich kaum einen Grund gibt. Alles was frittiert oder gekocht ist, sollte bakterien und keimfrei sein. :)

 

Hier mal eine Auflistung der populärsten Gerichte:

Ganz am Anfang haetten wir den beruehmten Sohm Dtahm: Ein Salat bestehend aus unreifen Papaya-Früchten, getrockneten Flusskrebsen, Mungbohnensproßen, Limetten, etc...

354871-56.jpg

Der Salat kann sehr scharf sein. Am Anfang des Urlaubs empfiehlt es sich den Sohm dtahm "ped nit noi" (nur wenig scharf) zu bestellen oder "mai ped" (nicht scharf). Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit: Ein Sohm Dtahm geht immernoch. 25-35 Baht je nach Region und Art.

 

 

Dann waere da auch noch der Khao Pad: Gebratener Reis mit Gemuese. Was soll da schon schief gehen?

354871-57.jpg

Man bekommt sogar Gabel und Loeffel. Optional kann man seinen Reis auch mit Fleisch garniert bekommen. Ideal fuer ein gesundes Fruehstueck! 30-50 Baht.

 

 

Meine Lieblingsmahlzeit wurde noch gar nicht erwaehnt, Kway Teow Suppe (sprich: kwai tiauh):

354871-58.jpg

354871-59.jpg

Die Suppe enthaelt viel Gruenzeugs, spezielle Kway-Teow-Nudeln und Dodo-Fisch-Bällchen. Ich bestelle mir meistens immernoch extra Rind dazu, ich das Ganze dann um einiges schmackhafter und saettigender finde. Nebst der Suppe bekommt man einen Ständer mit vier Dose/Büchsen:

- Nahm Som (Essig) mit Chili

- Nam Pla (Fisch Sauce)

- Nahm Dtaan (Zucker)

- Chili

Ich habe schon die wildesten Kombinationen gesehen, aber nehme meistens ein bisschen von Allem und besonders viel vom Zucker. Nicht nur weil es besser schmeckt, sondern weil ich in LOS allgemein mit meinem Zuckerkonsum etwas zurueckliege.

Meiner Meinung nach gehoert diese Suppe zu den Must-Do's in LOS. Ein Tag ohne Kway Teow ist wie ein Tag ohne Sonne. 35-55 Baht je nach Art und Location.

 

Ebenfalls nicht gesundheitsgefaehrdend sind die Grillstaende. Dort gibt es die verschiedensten Arten von Fleisch, Fisch, Insekten...

354871-60.jpg

Maden enthalten sehr viel Protein und schmecken fast genauso wie die "Heinz Kidney Bohnen" aus der Dose.

Die komplette Grashüpferreihe schmeckt nach gar nichts. Deshalb wird ein wenig Salzwasser drüber gestreut. Was bei uns die Salzstangen sind, sind dort die Heuschrecken.

Thai-BBQ ist wirklich eine feine Sache. Fleisch und Fisch in den verschiedensten Variationen werden zusammen mit Reis und Sauce gegrillt. Dazu gibts noch 'ne Tuete Gemuese. Fuer etwa 50 Baht bekommt man von einem Garstand die komplette Damenunterhaltung einer Bar satt. Ausserdem schmeckt das frittierte Zeugs besonders lecker. Muss wohl daran liegen, dass es weniger gesund ist. :Dance1:

 

 

Nicht Thai, dafuer aber trotzdem aussergewoehnlich lecker: Full English Breakfast :Bravo1: im Sportsman (Soi 6 und/oder nochmal irgendwo in der Soi 13 Gegend). http://www.sportsmanpub.com/

b

Manch einer wird sich jetzt fragen, wieso kommt Unix jetzt mit sowas an? - Ich wohne in einer Großstadt und ich kenne hier keinen Laden in dem ich richtiges English Breakfast bekomme. Habt ihr es schonmal probiert? Pattaya ist voll mit Briten und ein gewißer Standard hat sich mittlerweile etabliert. Wenn die Nacht zum Tag wird und die ersten Geschaefte bereits wieder oeffnen und man immernoch betrunken ist, dann ist es an der Zeit fuer solch ein Fruehstueck, das uebrigens auch als Arterientod bekannt ist - Im nu ist man wieder nuechtern. Die Preise reichen hier von 95 Baht - Up to you. :Cry3:

 

 

Natuerlich ist die Thai-Kueche gigantisch. Reis in allen moeglichen Variationen. Khao Tom, Tom Yang Gung, BBQ Rice, Nam Prik... Und wie steht's mit euch? Moegt ihr die Thaikueche und habt ihr ein Lieblingsgericht? :D

Link to comment
Share on other sites

also ich bin echt aufgeschlossen allem gegenüber aber

bevor ich maden und grashüpfer probiere oh mann , hoffe ich kübel da nicht alles voll :Dance1:

 

aber sehr oft gehört das thaifood sehr individuell ist und auch eigentlich immer schmeckt , egal was man isst

man sollte alles probieren !

Edited by thomi87

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Esse auch oft an Garkuechen ,nie probleme ge´habt mit der Qualität ! Käfer und solch Zeugs hab ich auch schon getestet aber trifft denne doch nicht so meinen Geschmack :D

 

MfG

Man...places sexual intercourse far & away above all other joys...he will risk life, reputation, everything...to make good that opportunity and ride it to the overwhelming climax." - Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Esse auch oft an Garkuechen ,nie probleme ge´habt mit der Qualität ! Käfer und solch Zeugs hab ich auch schon getestet aber trifft denne doch nicht so meinen Geschmack :D

 

MfG

 

wir lernen halt das käfer essen nichts gutes is , und die qualität in asien in vielen dingen eher schlecht ist im gegensatz zum "europäischen standard"

ich werde alles testen und mitnehmen was geht , dafür reist man doch so weit oder ? um neues zu erleben !

 

gut noch jemand deutschprachiges zu sehen !

 

gruß

thomas

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Esse auch oft an Garkuechen ,nie probleme ge´habt mit der Qualität ! Käfer und solch Zeugs hab ich auch schon getestet aber trifft denne doch nicht so meinen Geschmack :Number1a:

Halso ne Heuschrecke zwischen dem Bier ist schon was feines. :ThumbUp6:

 

Und wenn man Bedenken bezueglich der Qualitaet hat: Auf der anderen Strassenseite vom Alcazar Cabaret befindet sich ein wenig versteckt das «Alcazar Kitchen». So eine Art SB-Restaurant in dem es nur das Garstand-Zeugs gibt. Da geht alles sehr sauber zu und ein toller Platz um Freelancer aufzugabeln ist es auch. :Thanks3:

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch etwas leckeres Essen, es ist billig und macht satt.

:Hug1:

s_DSC00046.JPG

s_DSC00260.JPG

s_DSC00331.JPG

s_DSC00361.JPG

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch etwas leckeres Essen, es ist billig und macht satt.

:)

 

mhhhhh das sieht echt gut aus auf den bildern , ich glaub das mit dem "bier + heuschrecke"

wär auf jedenfall auch einen versuch wertt

wobei ich denke ich beim ersten mal sehr viel beherrschng brauchen würde nicht zu kübeln :P

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

mhhhhh das sieht echt gut aus auf den bildern , ich glaub das mit dem "bier + heuschrecke"

wär auf jedenfall auch einen versuch wertt

wobei ich denke ich beim ersten mal sehr viel beherrschng brauchen würde nicht zu kübeln :wub:

Nujoar... So riesig sind die Dinger nun auch wieder nicht. Bekommt mir auf jeden Fall besser als zehn fettige Grillspiesse vom Garstand. :Chokdee:

 

Oft weiss man sowieso nie so genau, was man da vor sich hat. :NoNo3:

Link to comment
Share on other sites

after a heavy night of drinking, the big english breakfast would absolutely destroy me. i doubt i would make past 19 chews before id go running for the crapper.

 

there's a great german restaurant on 2nd road i loved- ate some awesome dinner there- full blown german style, just like i had in germany. i grew up on the stuff and it tasted as good as home made.

 

 

-17

Link to comment
Share on other sites

after a heavy night of drinking, the big english breakfast would absolutely destroy me. i doubt i would make past 19 chews before id go running for the crapper.

There's no room for amateurs in the world of binge-drinking. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

after a heavy night of drinking, the big english breakfast would absolutely destroy me. i doubt i would make past 19 chews before id go running for the crapper.

 

there's a great german restaurant on 2nd road i loved- ate some awesome dinner there- full blown german style, just like i had in germany. i grew up on the stuff and it tasted as good as home made.

 

 

-17

 

17 you know the good food haha

well made german food can really taste good but i can eat german at home so i will try to

eat things ive never eaten or just what im getting realy seldom :rolleyes:

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

17 you know the good food haha

well made german food can really taste good but i can eat german at home so i will try to

eat things ive never eaten or just what im getting realy seldom :D

 

 

lol you know it brother. my dad is german and cooked us home made german food every sunday. love the stuff.

 

cant wait to go to germany in a couple months. :D

 

 

-17

Link to comment
Share on other sites

An die Schärfe im Thai Essen kann man sich schnell gewöhnen, vor allem wenn man am Anfang die Schärfe selbst

'einstellen' kann. Es sind ja immer die richtigen Gewürze auf dem Tisch. Als ich nach einem längeren Urlaub in Thailand

wieder zurück nach Deutschland kam, hatte ich mich darauf gefreut mal wieder was deutsches zu essen. Allerdings schmeckte

alles irgendwie fad, so als ob man die Gewürze vergessen hätte. Jetzt habe ich mir aus einem Asia-Laden schon ein paar

Chilli-Gewürze besorgt. Schmeckt mir besser.

 

Habe übrigens auch mal zusammen mit einer Thai-Lady Heuschrecken probiert. War mehr so eine Wette, weil sie sagte, dass

die Falangs das nicht essen könnten. Die Dinger schmeckten wie scharf gewürzte Kartoffelchips. Das wird sicher nicht mein

Lieblingsessen, ist aber ok. Kann man mal probieren.

Pattaya: You can checkout any time you like - but you can never leave - Eagles

Link to comment
Share on other sites

scharf gewürzte kartoffelchips hmmmm da brauch man aber schon bissl phantasie um die heuschrecke in eine kartoffel zu verwandeln hehehe

 

hmm is das essen da generell sehr scharf? hoffe nicht lol da gewöhn ich mich nie drann , is aber immer lustig wenns dann ums feuerspucken geht :D

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

aloy mak mak,lekker lekker, (chickenfeet)

post-16298-1214748033_thumbjpg

Visit My WebsiteSee you, when you see me, if you not want to see me, see for yourself.

 

What is the difference between the work that i do and a bucket full of shit?.........the bucket.

 

This is a feminist bookstore, there is no humor section.

 

Morality is simply the attitude we adopt towards people whom we dislike.

 

I've had bad luck with both my wives, the first left me and the second one didn't.

 

Question: What do you do with 365 used rubbers? Answer: make a tire and call it a GOOD YEAR.

Link to comment
Share on other sites

aloy mak mak,lekker lekker, (chickenfeet)

 

:D wie kann man sowas nur essen? ich mein es muss doch auch nach was aussehen oh mann mir wird schlecht ^^

 

sowas muss man da aber nicht essen oder :Oops1: ?

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, muss man natürlich nicht. Nur Dein Geschmack entscheidet. Aber es ist einfach super interessant mal über einen thailändischen

Markt zu gehen und mal zu gucken was es dort so alles gibt. Dort man kann man Dinge zum Essen sehen, von denen man

überhaupt keine Ahnung hat was es sein könnte. Deswegen besser mal eine Lady mitnehmen die einem so einiges erklären

kann.

 

Die Thais essen sehr oft scharf. Daher beim bestellen immer 'mai pet' (nicht scharf) sagen. Später kann man dann selbst

nach Geschmack nachwürzen. Aber es gibt nicht nur scharfe Sachen. Zum beispiel kann man auch süss-sauer essen. Oder

auch einfach nur würzig. Die Thai Küche hat für jeden was zu bieten und das zum relativ kleinen Preis. Sehr empfehlenswert.

Und zur Not findet man in Pattaya immer irgendwo ein Restaurant in dem man mal ein Steak essen kann.

Pattaya: You can checkout any time you like - but you can never leave - Eagles

Link to comment
Share on other sites

Aber es ist einfach super interessant mal über einen thailändischen Markt zu gehen und mal zu gucken was es dort so alles gibt. Dort man kann man Dinge zum Essen sehen, von denen man überhaupt keine Ahnung hat was es sein könnte. Deswegen besser mal eine Lady mitnehmen die einem so einiges erklären kann.

Da kann ich nur zustimmen. Auf Samui sag' ich meinen Maedels oefters "Phom yaak bpai dalat" und dann wird erstmal ordentlich Obst eingekauft, gesnackt und nach der Shoppingtour gibt's erstmal was Leckeres vom Garstand. Nicht selten darf ich dann "Nee a rai?" fragen. BTW: Lern' soviel Thai wie nur moeglich, bevor du den Trip wagst. Manche der Damen koennen naemlich nur vier Saetze Englisch und die, die richtig Englisch sprechen sind entweder schon zu lange im Geschaeft oder koennten deine Grossmutter sein. :wacko:

 

 

Die Thai Küche hat für jeden was zu bieten und das zum relativ kleinen Preis. Sehr empfehlenswert.

In letzter Zeit, wird es aber etwas teurer. Ich erinner' mich an Zeiten (Ich bin erst 22), da konnte man fuer 100 Baht wie ein Fuerst speisen und Wasser trinken.

 

Und zur Not findet man in Pattaya immer irgendwo ein Restaurant in dem man mal ein Steak essen kann.

Beefeaters (Soi Diana Inn):

359529-204.jpg

 

Ich richte mich mit dem Essen oft nach meiner Begleitung. Zu Empfehlen sei auch die MK-Kette. Lass deine Begleitung ordentlich bestellen und selbst am Tisch zubereiten. Das macht richtig Laune. :Hair_Out1:

Link to comment
Share on other sites

Na lieber mit Freunden Essen,

oder selbst etwas in die Pfanne hauen,

beides lecker :rolleyes::o

s_PICT0001.JPG

s_PICT0598.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Teerak und ich waren insgesamt 9 Tage zusammen im Isaan, gegessen habe ich mittlerweile so ziemlich alles was man sich vorstellen kann (jedoch nicht zwangsläufig vorstellen möchte).

 

- Insekten, was es da halt so alles gibt (Skorpion habe ich dann doch ausgelassen)

 

- Hühnchen (viele Abfälle gab es nach dem Kochen nicht, demnach wird wohl so ziemlich alles in mir gelandet sein)

 

- Alle möglichen anderen Tiere, teilweise wurde meine Frage darauf was es denn ist mit "You not want know." beantwortet. Ich bezweifel also, dass es sich dabei um Rind oder Schwein gehandelt hat

 

- Somtum Isaan Style... es brannte 2 mal höllisch und ich bin was schärfe angeht doch so einiges gewöhnt (lange genug hier unten und schon immer recht scharf gegessen)...

Link to comment
Share on other sites

wie machst du das mit den insekten essen , mit verbundenen augen ? :GrinNod1:

 

naja man sollte alles mal probieren hehe

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ziemlich schmerzfrei was solche Dinge angeht. Wirklich gut schmecken tun sie meiner Meinung nach nicht, war nun aber auch nicht so schlimm, dass ich danach direkt zum Klo gerannt bin. ;)

 

Genau das, probieren geht über studieren...

Link to comment
Share on other sites

hmmmmmm lecker Beafeater ist super Lecker!

Ich nehme in Thailand immer gut 8 Kilo im Monat zu :D Das kotzt mich immer an ...das heist ne menge Joggen wenn ich wieder zu Hause bin ...aber was willste machen ...das Essen ist zu geil in LoS zwischen 6&8 ´mal Essen gehen am Tag ist dort Normal fuer mich und denne die ganzen Biere und Coke JB tragen auch ihren Teil dazu bei :10:

Ja so ist dat wenn ich nicht gerade Bettgymnastik mache bin ich beim Essen&Saufen bin ja im Urlaub :D

Man...places sexual intercourse far & away above all other joys...he will risk life, reputation, everything...to make good that opportunity and ride it to the overwhelming climax." - Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht in Patts bin, arbeite ich oder esse oder schlafe oder ficke (ficken ist mit schlafen bzw essen kombinierbar) ODER aber sitze im Taxi nach Patts... Urlaub? Was soll das sein? :Whistle:

Link to comment
Share on other sites

NOKSU , 8 kilo pro monat puh :wacko:

 

verbrennst du nicht alles wieder beim ganzen gesaufe und geficke :D ?

 

Wenn ich nicht in Patts bin, arbeite ich oder esse oder schlafe oder ficke (ficken ist mit schlafen bzw essen kombinierbar) ODER aber sitze im Taxi nach Patts... Urlaub? Was soll das sein?

 

urlaub ist so ein stressiges wort... :P

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.