Jump to content
IGNORED

Schnaps aus Zuckerrohr brennen (rum)


Recommended Posts

Hi,

 

Da ich in der nächsten Zeit einige Zeit im isaam verbringen werde Suche ich natürlich ein kleines Hobby.

Hat schon einer von euch versucht rum selber herzustellen, Zuckerrohr gibt' s ja genug und schwer ist es ja nicht.

Stören wird's hier auch keinen und die fäser müssten man doch aus den Weinbaugebiet Nähe korst bekommen, oder?

 

Was meint ihr?

 

Gruß

And

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Rum brennen ist gar nicht so einfach! Meistens wird mit Melasse gearbeitet (dem Abfall von Zuckerfabriken). Selten wird mit frischem Zuckerrohr gearbeitet. Das ganze wird vergoren, destilliert und lange in einem Eichenfass oder für den Hausgebrauch besser in einem Stahlfass mit Eichenspänen gelagert. Danach muss der Alkohol mit gutem Wasser verschnitten (verlängert) werden. Allein die Frage auf welche Weise man destillieren sollte, kann und möchte ist nicht so einfach.

 

Ich bin auch ein großer Rum-Liebhaber und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt selbst Rum zu brennen. Ein schönes Buch zum Einstieg ist: Dave Broom: Rum, Christian Verlag, München 2004.

Link to comment
Share on other sites

kann ich nur bestättigen, tolles buch! Ein schönes Buch zum Einstieg ist: Dave Broom: Rum, Christian Verlag, München 2004.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.