Jump to content
IGNORED

Freelancer Preise


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu FL und zwar über die Preise. War mit einer 5 Wochen zusammen und habe mich etwas in sie verliebt und sie anscheinend in mich sie sagte mir sie wolle kein Geld von mir sie brauche nur 24 000 für die 5 Wochen (sind 800/T ohne Sonntag da sie nur 6 tage arbeitet.Falls sie Arbeiten würde verdient sie 625/T) für ihre Firma, da sie kein Urlaub nehmen kann und ich wollte nun euch fragen ob das möglich sein kann da ich nicht sicher bin ob ich ihr trauen kann bzw. ob ich für sie ein Kunde bin oder ob sie es wirklich ernst meint danke im voraus.

Edited by Turica
Link to comment
Share on other sites

Also 5 Wochen sind 35 Tage.

Bei 24.000 THB macht das 685 THB pro Tag.

 

Für einen eintägigen "Long-Time" mit einem Freelancer ist der Standardpreis 1000 THB.

Bei einem "Abbo" kann man einem Rabatt erwarten, den Du bekommen hast.

24.000 THB für 5 Wochen ist also nach meiner Einschätzung ein fairer Preis!

 

Dass sie nicht zur Arbeit gehen konnte und Geld braucht, weil sie keines verdient hat, dürfte eine nette Lüge sein.

Mit dieser Lüge hilft sie Dir und sich selbst das Gesicht zu wahren.

Sie steht nicht als Prostituierte dar.

Und Du kannst sie als Freundin auf Zeit, der Du ein wenig geholfen hast, in Erinnerung bewahren...

 

Bitte sag jetzt nicht, dass die 5 Wochen mit Ihr keine 500 Euro wert waren!

Link to comment
Share on other sites

Also 5 Wochen sind 35 Tage.

Bei 24.000 THB macht das 685 THB pro Tag.

 

Für einen eintägigen "Long-Time" mit einem Freelancer ist der Standardpreis 1000 THB.

Bei einem "Abbo" kann man einem Rabatt erwarten, den Du bekommen hast.

24.000 THB für 5 Wochen ist also nach meiner Einschätzung ein fairer Preis!

 

Dass sie nicht zur Arbeit gehen konnte und Geld braucht, weil sie keines verdient hat, dürfte eine nette Lüge sein.

Mit dieser Lüge hilft sie Dir und sich selbst das Gesicht zu wahren.

Sie steht nicht als Prostituierte dar.

Und Du kannst sie als Freundin auf Zeit, der Du ein wenig geholfen hast, in Erinnerung bewahren...

 

Bitte sag jetzt nicht, dass die 5 Wochen mit Ihr keine 500 Euro wert waren!

 

Doch es geht mir darum ob sie mich angelogen hat was ihre Firma angeht da sie eine Festanstellung hat müsse sie diese 24 000 zahlen für die 5 Wochen Urlaub mit mir ansonsten würde sie evtl. ihren Job verlieren, geht mir nur ums lügen da ich es ernst meine mit ihr und wenn sie mich wegen Geld anlügt wo hört es den auf ? geht nur um die Geschichte mit der Firma.Das sie kein Geld verdient und ihre Mutter Geld braucht zum leben ist nebensächlich dh. hab ihr 10 000 gegeben für ihre Mutter pro Monat

Edited by Turica
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu FL und zwar über die Preise.

Die Sache mit dem Geld sollte man immer vorher aussmachen.

Wenn du Ihr schonmal 10.000 Baht zugesteckt hast... Du solltest dich nicht wie ein Wochenendmillionaer benehmen.

 

sie brauche nur 24 000 für die 5 Wochen (sind 800/T ohne Sonntag da sie nur 6 tage arbeitet.Falls sie Arbeiten würde verdient sie 625/T) für ihre Firma, da sie kein Urlaub nehmen kann und ich wollte nun euch fragen ob das möglich sein kann

Ne einfache Angestellte in einem Durchschnittswarenhaus bekommt etwa 7.500 Baht pro Monat, eine Buchhalterin 9.000. Das Durchschnittseinkommen in der Stadtzone Bangkok betraegt etwa 11.000 Baht pro Monat. Ein paar KM ausserhalb ist das schon wieder deutlich weniger.

Ob sie dich nun angelogen hat oder nicht solltest du selbst entscheiden. Fuer mich klingt es sehr nach einer Luege, aber das ist Thailand...

Link to comment
Share on other sites

Egal ob sie Dich angelogen hat oder nicht: Sie braucht Geld zum Leben!

Egal ob sie Dich angelogen hat oder nicht: Sie hatte in den 5 Wochen mit Dir sonst kein Einkommen.

Also sollte das Einkommen für die 5 Wochen, die sie mit dir verbracht hat, fairerweise von Dir kommen!

Das ist erst einmal die finanzielle Seite, unabhängig von irgendwelchen Lügen oder einer möglichen gemeinsamen Zukunft.

 

Jetzt zum möglichen Lügen.

Arbeitende Thai haben wenig bis keinen Urlaub.

Und normale Thai Frauen sind recht konservativ.

So einfach gabelt man also eine normal arbeitende Thai nicht auf!

Erst recht nicht um dann 5 Wochen gemeinsam in einen Urlaub zu fahren!!!

Die Geschichte, die Dir aufgetischt wurde, ist also mögich, aber sehr unwahrscheinlich.

 

Es geht bei Deiner Thai Freundin ums Gesicht wahren.

Eine schöne Lüge ist für sie besser als die hässliche Wahrheit.

Und die schöne Oberfläche ist fast noch wichtiger, wenn auch sie ernste Absichten bei Dir hat!

Ich halte es für absolut verzeihbar, dass sie Dir nicht sagen mag, dass sie für Geld mit fremden Männern geht.

Ob sie ernste Absichten hat, muss Dir Dein Gefühl sagen.

Vielleicht kann Dir ein Kollege oder ein guter Freund, der das Mädchen auch kennt, helfen die Lage einzuschätzen.

Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umschaust, wirst Du sehen, dass die Erfahrung der meisten leider gegen eure gemeinsame Zukunft spricht.

 

Mein Rat ist also, bezahle in jedem Fall die 24.000 THB für die 5 Wochen. Alles andere wäre unfair!

Handle schnell und entschlossen, wenn Du nach Rücksprache mit einem guten Freunde eine gemeinsame Zukunft siehst.

Brich den Kontakt ab, wenn Du keine Zukunft siehst.

Sich auf ein Sponsoring einzulassen ist rausgeworfenes Geld!

Investiere also kein zusätzliches Geld und keine weiteren Gefühle wenn Du keine Zukunft siehst.

 

Ich denke es ging auf dieser Seite praktisch jedem so, dass er schon einmal dem Charme einer Thai erlegen war.

Das realistischste Happy End ist, dass Du die 5 Wochen ohne Bitterkeit in guter Erinnerung behälst.

Und es im nächsten Jahr mit einem anderen Mädchen wiederholst...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Egal ob sie Dich angelogen hat oder nicht: Sie braucht Geld zum Leben!

Egal ob sie Dich angelogen hat oder nicht: Sie hatte in den 5 Wochen mit Dir sonst kein Einkommen.

 

Mein Rat ist also, bezahle in jedem Fall die 24.000 THB für die 5 Wochen. Alles andere wäre unfair!

 

 

Absolut - 24k finde ich fair. Die Girls habe auch alle irgendwelche finanziellen Verpflichtungen.

 

Bei einer Thai darf mal oft nicht immer alles hinterfragen und sich zu viele Gedanken machen...

Link to comment
Share on other sites

low season wie zur zeit, 30 tage ab 10 000 baht plus barfine

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal mit ihr ein längeres Gespräch gehabt also die Situation ist so. Ich habe sie ja letztes Jahr kennen gelernt in einer Disco damals wars für mich nur für eine Nacht und habe sie auch dementsprechend bezahlt und sie wollte auch nicht mehr Geld sie wollte dann meine Nummer und sagte mir sie wolle kein Geld oder sonst was von mir sie liebe nur mein gutes Herz und sei sehr gerne mit mir zusammen, das ging dann 3 tage so bis ich wieder zurück in die Schweiz musste aber davor ging es noch paar tage nach Pattaya mit meinem Kollegen.

 

Das hab ich ihr auch gesagt und sie nahms eigentlich ziemlich locker und sagte sie habe kein Problem damit aber sie sagte schon keine Mädchen bitte, war für mich kein Thema weil ich eh nicht wegen den Tg nach Thailand bin und sowieso kein Bock mehr auf Pattaya hatte aber es war alles schon gebucht. Dann sahen wir uns 2 Monate nicht mehr und bin dann im März nochmal nach Thailand nur wegen ihr das habe ich ihr auch gesagt, weil ich mich auch in sie verliebt habe und sie einen guten Charakter hat und ich sie näher kennen lernen will. Dann nach 2 Wochen zusammen hatte ich zoff mit ihr weil sie auf mich einen anderen Eindruck machte als letztes Jahr halt irgendwie abwesend und halt einfach nicht wirklich glücklich,

habe sie schon öfters darauf angesprochen kam aber immer die Antwort alles sein ok und in Ordnung habs ihr aber nicht abgekauft und hab sie mehrmals darauf abgesprochen.

 

Bis sie mal endlich gesprochen hat und auch anfing zu weinen und sagte sie Bräuche 24k baht für 5 Wochen ohne zu arbeiten weil ihr Vater im Januar einen tödlichen Unfall mit dem Auto hatte und sie von ihrer Firma Geld leihen musste fürs Auto zu reparieren ka. habs nicht genau verstanden warum der wagen so teuer ist, ist auch egal dann fragte ich warum sie das Auto nicht verkauft oder halt verschrottet das wollte sie nicht weil ihr Vater sehr an dem Auto hing ich sagte ich gebe ihr das Geld weil ich nicht will das sie den Job verliert wegen dem Kredit wo sie aufgenommen hat weil sie relativ gut bezahlt wird und sie den Job mag.

 

mitlerweile bin ich seit 3-4 wochen wieder in der schweiz und bin sehr glücklich mit ihr und will sie auch in die schweiz einladen was mich halt einfach ein wenig stört von selbst spricht sie fast nie über ihre probleme oder sagt mir was sache ist muss sie immer etwas darauf ansprechen hab ich ihr auch schon gesagt sie soll offener zu mir sein den ich mein es sehr ernst mit ihr.

 

Paar tage später kam Telefon vom Kumpel und sagte er hätte ein Profil gemacht auf tagged (kannte ich vorher auch nicht, sie hat mir im Urlaub mal ihr Profil gezeigt und da stand schon paar heftige Sachen und ich war natürlich sofort misstrauisch ob sie immer noch am freelancen ist und im Internet nach Kontakten sucht) und sie kontaktierte und sie so auf Urlaub mit ihr zusammen ansprach und auch nach Sex fragte und ob sie ein freund hat und als Antwort kam sie hätte kein freund und er müsse ihr 1000 zahlen pro Tag für ihre Firma bezahlen.

 

Hatte die ganze Diskussion dann später auch gelesen und hab ihr dann sofort angerufen und sie gefragt was nun Sache sei ob ich Kunde oder ihr freund sei sie sagte sie liebe mich und dieses Internet Profil sei nur zum Spass sie hätte nie einen getroffen und sei auch nie gegangen wenn sie abgemacht hat sie hätte vermutet das ich es war wo sie kontaktiert hätte sie habe nur darauf gewartet deshalb hätte sie mir ihr Profil gezeigt im Urlaub weil sie wissen wollte was ich davon halte (natürlich nicht viel) schlussendlich glaube ich ihr die Geschichte und habe das Gefühl sie wollte mich testen ob ich sie auch wirklich liebe weil sie mit mir ein leben zusammen vorstellen kann bzw. will und eine gemeinsame Zukunft und später mal eine Familie.

 

hat mich echt erstaunt da ich so was nie von einem Tg erwartet hatte da sie ja nicht wirklich hohe Ansprüche haben hauptsach man behandelt sie gut und sie haben eine Chance auf ein besseres leben.

 

Bin mir jetzt sehr sicher mit ihr und vertraue ihr und sie auch mir und sind jetzt an dem Visum Theater dran was momentan ziemlich schwierig ist vor allem in Zürich da das Migrationsamt Grad einen grossen Skandal am Hals hat und schon vorher einen sehr schlechten ruf hatte, hoffe alles verläuft gut und wir sehen uns wieder in nahe ferne.

 

Gruss Marcel aka Turica

Link to comment
Share on other sites

@Turica

 

Entschuldigung, aber irgendwie kommst du mir schon wacker naiv rüber.

 

Bei Gelegenheit vielleicht die rosarote Brille abnehmen und einfach mal sehen was Sache ist.....

 

Die gute Frau ist eine Professionelle und muss ja auch einen Verdienst haben.....OK?

Link to comment
Share on other sites

30 Jahre gibt es Zeitungsberichte und Bücher, lesen und verstehen muss man schon selbst.

Ich empfehle mal was einfaches; Daengs Abenteuer von Rolf Bahl, spielt sich in Thailand und Zürich ab.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp werde das Buch Aufjedenfall mal lesen und zur Rosaroten Brille die ist runter und ich bin mir sehr sicher das sie keine professionelle ist da sie auf mich echt nicht den Eindruck macht das sie schon oft Sex hatte geschweige den jemals in einer bar gearbeitet hatte oder im Moment arbeitet das sie einen richtig Job hat kann ich nur bestätigen waren mal kurz bei ihrer Firma irgendeine bekannte bzw. grosse Fensterfirma und ich will sie ja nicht in die Schweiz bringen um sie gleich zu heiraten und Kinder zeugen.

 

Wir wollen mal ein paar Monate mal zusammen leben und uns besser kennen lernen was ich im Urlaub nicht wirklich kann da es schon einen unterschied macht ob ich tagsüber arbeite und sie nichts zu tuen hat den ganzen Tag ausser in die deutsch schule zu gehen und ob sie sich hier überhaupt wohl fühlt den nach Thailand auswandern werde ich noch lange nicht.

 

findest du das wirklich eine so schlechte Idee ?

 

Ps: mir wurde sogar von einem Thai ca. 24 gesagt er glaube auch das sie keine professionelle ist hab in aber nie danach gefragt was er von ihr hält er hat mich auf sie angesprochen ansonsten bekommt man ja immer etwas böse blicke von den jungen Thais wenn man als Farrang mit einer Thai herumläuft.

Edited by Turica
Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen muss man selber machen. Gerade in Sachen Liebe. Keiner hört hin und es sind schon etliche Männerfreundschaften die Jahrzehnte hielten, genau wegen den Frauen, auseinander gebrochen. Irgendwie glaubt jeder, man will seine Freundin ausspannen. Leider hat es tatsächlich einige Jäger imm Freundeskreis die sich einen Spass daraus machen, die Ex-Freundin mal schnell zu bums..., sobald mal Aerger angesagt war und die Freundin eins trinken geht mit Bekannten. Traurig aber eben, vorhanden.

Wichtig scheint mir, dass das Lehrgeld nicht zu hoch wird. Toi, toi, toi.

Link to comment
Share on other sites

... ich bin mir sehr sicher das sie keine professionelle ist da sie auf mich echt nicht den Eindruck macht das sie schon oft Sex hatte geschweige den jemals in einer bar gearbeitet hatte ....

 

.... mir wurde sogar von einem Thai ca. 24 gesagt er glaube auch das sie keine professionelle ist hab in aber nie danach gefragt was er von ihr hält er hat mich auf sie angesprochen ansonsten bekommt man ja immer etwas böse blicke von den jungen Thais wenn man als Farrang mit einer Thai herumläuft.

 

Alter - entweder hat es dich ganz arg erwischt oder du willst uns hier veräppeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also in Bangkok ist es gut möglich, dass eine Thai im Büro um die 20'000 Baht verdient. Ich habe einige Freunde welche in dem Bereich verdienen (Accounting). Natürlich haben diese alle einen Bachelor oder was ähnliches. Es stimmt, die Leute im 7/11 verdienen deutlich weniger (weiss nicht genau wieviel) im Büro jedoch stimmen die Zahlen 11'000 sicherlich nicht. Direkt nach der Universität kann man mit 15'000 oder mehr rechnen in Bangkok.

 

Jedoch die Geschichte mit dem Vater und dem Auto klingt schon sehr merkwürdig. Will nicht sagen, dass sie lügt aber ist so eine Ausrede wie man sie in jedem Liebesbuch über Thailand finden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke für den Tipp werde das Buch Aufjedenfall mal lesen und zur Rosaroten Brille die ist runter und ich bin mir sehr sicher das sie keine professionelle ist da sie auf mich echt nicht den Eindruck macht das sie schon oft Sex hatte geschweige den jemals in einer bar gearbeitet hatte oder im Moment arbeitet das sie einen richtig Job hat kann ich nur bestätigen waren mal kurz bei ihrer Firma irgendeine bekannte bzw. grosse Fensterfirma und ich will sie ja nicht in die Schweiz bringen um sie gleich zu heiraten und Kinder zeugen.

 

Wir wollen mal ein paar Monate mal zusammen leben und uns besser kennen lernen was ich im Urlaub nicht wirklich kann da es schon einen unterschied macht ob ich tagsüber arbeite und sie nichts zu tuen hat den ganzen Tag ausser in die deutsch schule zu gehen und ob sie sich hier überhaupt wohl fühlt den nach Thailand auswandern werde ich noch lange nicht.

 

findest du das wirklich eine so schlechte Idee ?

 

Ps: mir wurde sogar von einem Thai ca. 24 gesagt er glaube auch das sie keine professionelle ist hab in aber nie danach gefragt was er von ihr hält er hat mich auf sie angesprochen ansonsten bekommt man ja immer etwas böse blicke von den jungen Thais wenn man als Farrang mit einer Thai herumläuft.

:001_Sawasdee: Hallo ! Habe mich im ersten Urlaub vor 25 jahren auch mal verliebt.ist alles Geschichtekomm nach BKK,schliesse Deine Gefühle in einen safe,fick was bei 3 nicht auf den Baümen sitzt,habe spaß und bei der rücktour machst Du den Safe in BKK auf,holst Deine Gefühle wieder raus, fliegst nach hause und traümst vom nächsten Urlaub im LOS.Dann machst Du es richtig und verlierst Dich nicht in dem land der fFantasie.Alles andere ist wunschdenken und völlig unrealistisch.Up to you. :Cry3:

post-1-0-28227900-1338976307.gif

Link to comment
Share on other sites

:001_Sawasdee: Hallo ! Habe mich im ersten Urlaub vor 25 jahren auch mal verliebt.ist alles Geschichtekomm nach BKK,schliesse Deine Gefühle in einen safe,fick was bei 3 nicht auf den Baümen sitzt,habe spaß und bei der rücktour machst Du den Safe in BKK auf,holst Deine Gefühle wieder raus, fliegst nach hause und traümst vom nächsten Urlaub im LOS.Dann machst Du es richtig und verlierst Dich nicht in dem land der fFantasie.Alles andere ist wunschdenken und völlig unrealistisch.Up to you. :Cry3:

P.S.1.Alle machen es professionel.2.Alle storys über Familie sind gelogen.2.Rangfolge in der Sippe.1.Mama.2.Papa.3.Bruder.4.Schwester.5.Oma.6.Opa.7.alle anderen Verwandten.8.Alle Tiere.Sorry Vor allem das Geld.Buddha nicht zu vergessen,und das alles mal tausend,und dann kommst Du,falls nicht noch ein anderer Verwandter auftaucht,der in der Rangfolge for dir kommmt.Und dann kommst du,aber nur solange du geld für die Familie locker machst.Denk mal drüber nach.Mit besten Wünschen viele Grüße,Midge.

post-1-0-28227900-1338976307.gif

Link to comment
Share on other sites

P.S.1.Alle machen es professionel.2.Alle storys über Familie sind gelogen.2.Rangfolge in der Sippe.1.Mama.2.Papa.3.Bruder.4.Schwester.5.Oma.6.Opa.7.alle anderen Verwandten.8.Alle Tiere.Sorry Vor allem das Geld.Buddha nicht zu vergessen,und das alles mal tausend,und dann kommst Du,falls nicht noch ein anderer Verwandter auftaucht,der in der Rangfolge for dir kommmt.Und dann kommst du,aber nur solange du geld für die Familie locker machst.Denk mal drüber nach.Mit besten Wünschen viele Grüße,Midge.

 

Das ist mal wieder eine sehr allgemeine Formulierung. Also ich weiss zu 100% das nicht alle gleich sind. Auch wenn du dich vielleicht nur auf Bargirls beziehst. Es gibt auch anständige Bargirls, bei welchen der Eheman sogar an erster Stelle kommt. Es stimmt zwar, dass die ELTERN einen hohen stellenrang haben.

 

Wenn man aber von so einer Verallgemeinerung redet, finde ich das schon schade. Ich würde sogar behaupten, dass von den Thais (nicht nur BarGirls) die meisten OK sind.. Oder zumindest gleich viele gut sind wie man auch gute Deutsche findet!!!

Link to comment
Share on other sites

timestamp='1274244819' post='882582']

Alter - entweder hat es dich ganz arg erwischt oder du willst uns hier veräppeln.

:001_Sawasdee: Ich gestehe Dir zu,daß du neu bist im LOS.Macxht nichts,haben wier alle mal erlebt.Einer mehr, einer weniger.Das ist nun mal so -Lehrgeld.Aber je mehr Du kennen lernst,desto besser kommst <du zurecht. :Beer8: -See you.

post-1-0-28227900-1338976307.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hi

ich bin jetzt schon ein paar jahre th fan. fand die ganzen geschichten mit den girls am anfang auch ganz spannend.

man wird aber mit der zeit schlauer. die verückteste idee aber ist eine thai zu sich zu holen.geht zu 90% nicht gut.

ich selbst verabschiede mich im oktober für drei monate ins königreich. macht mehr spass.

wünsch dir aber viel glück mit deiner lady

Link to comment
Share on other sites

Wie lieb die madchen auch sind mann muss nicht alles gelauben wass sie sagen, aber ich verstehe dass wenn mann sich verliebt allles schon ist und mann es auch glauben will was gesagt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi

ich bin jetzt schon ein paar jahre th fan. fand die ganzen geschichten mit den girls am anfang auch ganz spannend.

man wird aber mit der zeit schlauer. die verückteste idee aber ist eine thai zu sich zu holen.geht zu 90% nicht gut.

ich selbst verabschiede mich im oktober für drei monate ins königreich. macht mehr spass.

wünsch dir aber viel glück mit deiner lady

:001_Sawasdee:Hallo Helibike,komme im november für 5 wochen nach patt.Wenn Du bock hast,lass uns mal ein paar Biere vertigen und einen schnack haben über diese böse welt und ihre tollen Seiten.Cheers and see you may bee at a friedays bar crawl.

post-1-0-28227900-1338976307.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.