Jump to content

Support our Sponsors >> Thai Friendly | Pattaya News | Pattaya Unplugged | Buy a drink for Soi 6 Girls | Thailand 24/7 Forum | TPN Property | La La Land bar | NEW PA website | Subscribe to The Pattaya News |Pattaya Investigations | Rage Fight Academy | Buy/Sell Businesses | Isaan Lawyers | Siam Business Brokers | Belts Of Mongering - Mongering Authority | Add your Text or Event here

IGNORED

Fil Bangkok Dangerous


Thai-Seb

Recommended Posts

bangkok_dangerous01.jpg

 

 

Mit dem Action-Thriller Bangkok Dangerous (1999) und dem Asia-Horror „The Eye“ (2002) sind die Zwillinge Danny und Oxide Pang in die Riege der am heißesten gehandelten Nachwuchsregisseure Asiens aufgestiegen. Auf diesen Hype reagierte Hollywood gleich in doppelter Hinsicht: Zum einen wurden die Regie-Brüder selbst in die Traumfabrik gelockt, wo sie 2007 den mäßigen Horrorfilm The Messengers inszenierten. Zum anderen wurde The Eye mit Jessica Alba in der Hauptrolle in den USA neu aufgelegt – ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Nun kommt beides zusammen: Beim US-Remake von „Bangkok Dangerous“ haben die Pang-Brüder selbst die Regie übernommen. Das Ergebnis ist ein lahmer Thriller, der in den USA an den Kinokassen unterging und deshalb in Deutschland zu Recht nur Direct-to-DVD erscheint. Dass sich das Skript von Jason Richman (Swing Vote, Bad Company) recht deutlich von der Vorlage abhebt, ist zwar erfrischend, aber das hilft auch nicht, wenn der Film knappe 100 Minuten nur anödet.

 

Joe (Nicolas Cage) ist ein Profikiller mit klaren Prinzipien. Überall auf der Welt legt er Gangster für andere Gangster um. Dabei nutzt er lokale Kleinganoven als Mittelsmänner, um selbst seine Anonymität wahren zu können. Normalerweise bringt Joe seine Gehilfen nach getaner Arbeit um, damit auch wirklich keine Spuren zurückbleiben. Doch der Killer ist müde geworden und will sich zur Ruhe setzen. Noch vier Aufträge für den Gangsterboss Surat (Nirattisai Kaljaruek) in Thailand, dann ist Schluss. Als Helfer engagiert er den Taschendieb Kong (Shahkrit Yamnarm). Doch diesmal kommt alles anders. Kong erkennt, dass sein Chef ein Killer ist und bittet Joe, ihn auszubilden. Entgegen seiner Prinzipien nimmt sich Joe des jungen Mannes an. Und dann verliebt er sich auch noch in die taubstumme Apothekenhelferin Fon (Charlie Yeung). Joe fällt es zusehends schwerer, seine ausstehenden Jobs zu erledigen. Seine Auftraggeber sehen das gar nicht gerne. Sie wollen Joe loswerden…

 

Hört sich ja nicht schlecht an und Nicolas Cage is nen klasse Schauspieler.

 

 

BangkokDangerous_scene_15.jpg

 

BangkokDangerous_scene_10.jpg

 

BangkokDangerous_scene_09.jpg

 

BangkokDangerous_scene_06.jpg

 

BangkokDangerous_scene_24.jpg

 

BangkokDangerous_scene_22.jpg

 

BangkokDangerous_scene_21.jpg

 

BangkokDangerous_scene_21.jpg

 

BangkokDangerous_scene_17.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 11 months later...

ich fand den film eigentlich auch gar nicht schlecht. hatte den gesehen, als ich zu der zeit noch i ndeutschland war. nicht nur weil der film in und um thailand ging war er interessant für mich, sondern weil er wirklich mal ganz gut war. anders als ich erwartet hatte.

für einige war das natürich ein grund den film zu sehen oder fanden ihn deswegen noch besser als wenn der film sich in timbuktu abgespielt hätte :001_Thank_You5:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.