Jump to content

Recommended Posts

  • 2 months later...
Überleben ist alles: ein deutsches Schicksal 1943 - 1958 Gebundenes Buch – 1982
von Reinhart Stalmann & Stefan Olivier..
 
@ Canterbury Tales Bookshop / Book exchange...
 
Stalmann-Olivier schrieb mit diesem Buch ein Stück dramatischer Zeitgeschichte.
Herbert Boysen wird zu Beginn des 2.Weltkrieges nach ein paar Semestern Elektrotechnik eingezogen und erringt an der Ostfront Auszeichnungen.
Als Oberleutnant 1943 nach Athen abkommandiert, sieht er auf einem Bahnhof in Mazedonien zum erstenmal einen Transport jüdischer Häftlinge.
Die Begleitmannschaft kümmert sich nicht um die Eingepferchten, die am Verdursten sind.
Boysen, über diese Unmenschlichkeit entsetzt, legt sich mit dem Transportführer, einem SS-Offizier, an und besteht bei seiner neuen Dienststelle in Athen auf einer Beschwerde.
Sie soll für Boysen fatale Folgen haben...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$german.jpg

Link to post
Share on other sites
Talleyrand - Eine Biographie Gebundenes Buch
von Jean Orieux
 
Traded in recently @ Canterbury Tales Bookshop - Pattaya.....
 
Den meisten Menschen ist Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord vor allem ein Begriff als Außenminister unter Napoleon Bonaparte und einer der Männer, die ihn schließlich verraten haben, aber in den 84 Jahren seines Lebens zwischen 1754 und 1838 hat er noch wesentlich mehr erlebt als das. Außer im Kaiserreich hatte er das Ministerium der Auswärtigen Angelegenheiten noch unter drei weiteren Regierungen inne und verdeutlicht so wie kaum eine andere Figur der Geschichte die Wechselfälle in der französischen Politik dieser Zeit. Außerdem ist er in den 1830er Jahren Botschafter in London gewesen und natürlich war er - neben Metternich - die bestimmende Kraft auf dem Wiener Kongress 1814/15.
 
All diese Dinge machen jedoch nur einen Teil der 767 Seiten starken Biographie von Jean Orieux aus. In gleichem Umfang wie Talleyrands politischen Leben widmet sich der Autor seinem Privatleben, seinen Liebesaffären und seinen Finanzen.
 
Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wobei diese Einteilung nicht ganz nachvollziehbar scheint, da Talleyrands Leben zahlreiche Zäsuren aufweist und das Werk daher auf diese Gliederung hätte verzichten können, zumal dem Leser auch kein Inhaltsverzeichnis hilft sich zurecht zu finden. Dabei hätte ein solches Inhaltsverzeichnis mit einer Reihe kreativer Kapitelüberschriften aufwarten können, die von Anfang an ein Indiz auf die Unwissenschaftlichkeit dieses Buches geben.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$GERMAN.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 months later...
On 24/12/2018 at 21:18, Elvira said:

It’s not “Deutsch Bücher”, but “Deutsche Bücher”.

Just saying.

Some more emportand problems like this ??? 555.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

I just don't know why the german 's on this board don't be willing to take comments here.Be shy or even don't can write in english as well.dissapoint me very much i must say.But up to you all.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

117769958_347831269577091_5994933067066380077_n.jpg

61431462_2730447966982715_6341429168554639360_n.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.