Bush-Hack Posted January 20, 2015 Share Posted January 20, 2015 Hi gibt es Westfaelische Restaurants/ oder Gastwirte die westfaelsche delicatessen anbieten in Pattaya? Link to comment Share on other sites More sharing options...
manarak Posted January 20, 2015 Share Posted January 20, 2015 Hi gibt es Westfaelische Restaurants/ oder Gastwirte die westfaelsche delicatessen anbieten in Pattaya? An welche genauen Gerichte hättest Du denn gedacht? Bin der Meinung, die Auswahl an "Delikassen" ist eher begrenzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bush-Hack Posted January 20, 2015 Author Share Posted January 20, 2015 Pfefferpothas, oder Topf suelze und Bratkartoffeln. Gulasch, Rinds roladen. Schnitzel kann man ja an jeder ecke bekommen, auch Bratwurst und Haxen. Deutsches Beer? Krombacher, Veltins? Link to comment Share on other sites More sharing options...
manarak Posted January 21, 2015 Share Posted January 21, 2015 Pfefferpothas, oder Topf suelze und Bratkartoffeln. Gulasch, Rinds roladen. Schnitzel kann man ja an jeder ecke bekommen, auch Bratwurst und Haxen. Deutsches Beer? Krombacher, Veltins? äh, Verzeihung - richtige Haxen bekommt man m.E. nur Mittwochs im German Garden, Naklua Soi 12 (Vorbestellung). Soweit ich weiss werden alle anderen Haxen in Pattaya in der Friteuse in Öl fritiert (bäh). Naklua ist generell das Deutsche Ghetto in Pattaya, dort befinden sich die meisten Deutschen restaurants und auch die grössten. Ich erinnere mich an "Bei Gerhard" in der soi 31 Naklua road, er hat aber vor allem Schwäbische Spezialitäten. Ich würde empfehlen, Dir Mal die Speisekarten in Naklua anzuschauen. Ich gebe zu dass ich nicht oft Deutsch essen gehe, und wenn, dann meistens für eine Haxe oder ein Hähnchen, also Speisen, die ich nicht selbst zubereiten kann. Den Rest koche ich selbst. TGM (ebenfalls in Naklua etabliert) stellt vorzügliche Bratwürste her, die ich nachts gerne auf meinem Holzkohlegrill am Strand grille :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bush-Hack Posted January 21, 2015 Author Share Posted January 21, 2015 Hi Manarak vielen Dank fuer die Auskunft. Werde Nakula auf jeden fall aufsuchen und bestimmt etwas finden. Nun, ich fliege ja nicht nach Thailand um dort nur Deutsch zu essen, aber ich probiere gerne in anderen laendern die Deutsche Kueche, Vielleicht aus heimweh??? hahahah War schon ur--lange nicht mehr in der Bunten Republik.Danke fuer deinen Tip. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duvel Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Last week I have been eating at the German Restaurant Taverne (“Deutsches Restaurant”, “Bürgerliche Küche”) on the corner of Naklua Road and Soi 18/1.At first sight it looked good and the portions were (too) big, but the quality of the food was very poor.The business was run by a Thai female, perhaps a widow of a German.There were several Thai families and a very noisy, cigarette-smoking Russian.Some prices:Linsensuppe 135 baht,Kaßler 230 baht,Sauerbraten 250 baht,Heineken 70 baht,Warsteiner 120 baht,toilet (for non-customers) 50 baht.On a lighter note, the bill mentioned “Thank you for coming.” their ≠there ≠they’re; theirs ≠there’s; your ≠you’re; its ≠it’s; whose ≠who’s; bearback ≠bareback; loose ≠lose; too ≠to; wander ≠wonder; then ≠than; men ≠man; women ≠woman; know ≠now ≠no; quiet ≠quite; site ≠sight; except ≠accept; of ≠'ve; waist ≠waste; sure ≠shore; etc. (et cetera)
Recommended Posts