Jump to content
IGNORED

Die besten beach locations?


Recommended Posts

ihr habt erfahrungen mit bestimmten beaches , isles gemacht?

 

wo wart ihr?

 

touristen überlaufen ? oder eher ruhig ?

 

teuer ? billig ?

 

laut ? oder am busen der natur?

 

hin / rückfahrt ( wenn sich jemand dran erinnert) ?

 

gruß

thomas

Edited by thomi87

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Also fuer Strand und Ruhe wuerde ich Koh Samet empfehlen. Die Insel hat vier schoene Straende. Einer davon ist von einem einzigen Resort "besetzt". In der letzten Low Season waren dort inklusive mir und Teerak vier Touripaare auf etwa 500 Meter Strand.

Es gab keine indischen Schneider, Getraenke- oder Sonstwas-Verkaeufer und der Strand war echt erstklassig. Die anderen Straenden waren etwas befuellter, aber auch nicht wirklich ueberlaufen. Wenn du mit einem Keeper unterwegs bist, dann wuerde ich diesen Strand mit Resort empfehlen. Candle Light Dinner direkt am Meer, schoene Bungalows, etc... Ideal um mal drei Tage abzuschalten.

 

Von Ban Phe aus faehrt IIRC taeglich eine Faehre hin und zurueck (Abstieg mehr als gefaehrlich, wenn die nicht direkt am Pier anlegen) oder per Speedboat fuer IIRC 2.000 Baht. Das Resort in dem ich war, war allerdings nix fuer Cheap Charlies, aber fuer drei bis vier Tage kann man sich sowas schonmal leisten. Wenn du auf ein wenig mehr Action stehst, dann nimm den Ao Phai Strand, da sind zwar mehr Touris unterwegs, dafuer gibt es aber auch ein paar Bars und mehrere Unterbringungsmoeglichkeiten.

 

Koh Phi Phi sei auch zu erwaehnen, aber das entwickelt sich langsam auch zu einer Tourihochburg. Wenn du es innerhalb der naechsten paar Jahre noch schaffen solltest: Maya Beach ist echt umwerfend.

 

Wenn es dir wirklich nur um den Strand geht, dann ist wohl Koh Maak die erste Wahl. Bei Ebbe kannst du hier sogar nach Koh Kham laufen (was allerdings Baht kostet, da die Insel irgendjemand gekauft hat). Touris wirst du hier selten finden. Letztes Mal hatte ich etwa acht Hotels/Bungalows gezaehlt. Dementsprechend solltest du dich vielleicht auch auf eine Nacht am Strand vorbereiten. :D

Auf die Insel kommst du ueber Laem Ngop (suedlich von Trat) entweder mit der Faehre, was vier Stunden dauert, oder mit dem Speed Boat, was eine Stunde dauert. Wenn du dir Koh Maak wirklich antuen willst, dann nimm festes Schuhwerk mit und Angst vor Schlangen, Reptilien, Spinnen, etc... solltest du auch nicht grade haben. :D

 

Die Frage ist nur, ob sich fuer dich der Aufwand lohnt. Koh Chang soll angeblich auch sehr schoen sein, aber ich selbst war dort nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Also fuer Strand und Ruhe wuerde ich Koh Samet empfehlen. Die Insel hat vier schoene Straende. Einer davon ist von einem einzigen Resort "besetzt". In der letzten Low Season waren dort inklusive mir und Teerak vier Touripaare auf etwa 500 Meter Strand.

Es gab keine indischen Schneider, Getraenke- oder Sonstwas-Verkaeufer und der Strand war echt erstklassig. Die anderen Straenden waren etwas befuellter, aber auch nicht wirklich ueberlaufen. Wenn du mit einem Keeper unterwegs bist, dann wuerde ich diesen Strand mit Resort empfehlen. Candle Light Dinner direkt am Meer, schoene Bungalows, etc... Ideal um mal drei Tage abzuschalten.

 

Von Ban Phe aus faehrt IIRC taeglich eine Faehre hin und zurueck (Abstieg mehr als gefaehrlich, wenn die nicht direkt am Pier anlegen) oder per Speedboat fuer IIRC 2.000 Baht. Das Resort in dem ich war, war allerdings nix fuer Cheap Charlies, aber fuer drei bis vier Tage kann man sich sowas schonmal leisten. Wenn du auf ein wenig mehr Action stehst, dann nimm den Ao Phai Strand, da sind zwar mehr Touris unterwegs, dafuer gibt es aber auch ein paar Bars und mehrere Unterbringungsmoeglichkeiten.

 

Koh Phi Phi sei auch zu erwaehnen, aber das entwickelt sich langsam auch zu einer Tourihochburg. Wenn du es innerhalb der naechsten paar Jahre noch schaffen solltest: Maya Beach ist echt umwerfend.

 

Wenn es dir wirklich nur um den Strand geht, dann ist wohl Koh Maak die erste Wahl. Bei Ebbe kannst du hier sogar nach Koh Kham laufen (was allerdings Baht kostet, da die Insel irgendjemand gekauft hat). Touris wirst du hier selten finden. Letztes Mal hatte ich etwa acht Hotels/Bungalows gezaehlt. Dementsprechend solltest du dich vielleicht auch auf eine Nacht am Strand vorbereiten. :D

Auf die Insel kommst du ueber Laem Ngop (suedlich von Trat) entweder mit der Faehre, was vier Stunden dauert, oder mit dem Speed Boat, was eine Stunde dauert. Wenn du dir Koh Maak wirklich antuen willst, dann nimm festes Schuhwerk mit und Angst vor Schlangen, Reptilien, Spinnen, etc... solltest du auch nicht grade haben. :D

 

Die Frage ist nur, ob sich fuer dich der Aufwand lohnt. Koh Chang soll angeblich auch sehr schoen sein, aber ich selbst war dort nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

 

oh mann dein wissen über thailand is echt grenzenlos lol

na ein bisschen was von alem muss schon sein , ich denke nach der rum hurerei ist mal ein bisschen natur zum entspannen genau das richtige :D

danke fürs reply

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Ko Chang (Trat province) ist fuer mich die schönste Insel . Schöne Strände ,Preise wie in Patty also mir gefällst dort sehr gut , Mädels gibts dort auch :-) bester Strand dort Lonley Beach , einfach so schön dort und man ist ganz alleine am Strand (jedenfalls ich immer) da kann man schön mit der Perle spielen! Bei dem Strand und dem Wasser dort ziemlich Flach &Kristall Klar kommt wuerklich Suedsee feeling auf !

allerdings bin ich immer in der Nebenseasong da , da sind nicht so viele Touris unterwegs .. in HS weiss ich nat. nicht !

 

MfG

Man...places sexual intercourse far & away above all other joys...he will risk life, reputation, everything...to make good that opportunity and ride it to the overwhelming climax." - Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

:P Koh Samet ist sehr schön, und gut zum relaxen. Für einen Tagesausflug von Pattaya ist Koh Larn perfekt geeignet. Viel Spass!
Link to comment
Share on other sites

danke für die ganzen replys :Clap8:

mann mann viel zuviel was man sich angucken kann , den part mit der perle spielen am beach find ich gut hrhr

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Naamrin Beach (Rayong )

:unsure:

Mein Geheimtip !, hat sehr schöne Bungalows am Strand, gutes Essen und alles noch recht

preiswert. Beste Zeit, Mo-Fr , dann hat man den Strand fast für sich ganz alleine (ohne

die vielen Thai-Familien mit ihren Kindern die am Wochenende hier anzufinden sind. )

s_DSC00258.JPG

s_DSC00244.JPG

s_DSC00256.JPG

s_DSC00257.JPG

s_DSCF1329.JPG

Link to comment
Share on other sites

sieht echt toll aus auf den bildern , mit ein bisschen sonne wär das denk ich unschlagbar , danke fürs sharen

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Hir mal was vom Lonley Beach

1514_P9080217_1.jpg

1514_P9080218_1.jpg

untitled.JPG

Man...places sexual intercourse far & away above all other joys...he will risk life, reputation, everything...to make good that opportunity and ride it to the overwhelming climax." - Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Hir mal was vom Lonley Beach

 

das dritte pic !!!!!! *notier* da muss ich hin lol

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

 

khap kun khrap teelak lol

 

macht echt spa

Edited by thomi87

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

koh chang ist ganz nett vor allem die natur einfach traumhaft. aber die strände, so atemberaubend finde ich die nicht. da ist koh samet ne nummer besser meiner meinung, weisse sandstrände und einfach nur schön.

die nummer eins is koh mak und koh rayang. koh rayang (südseestrände und kristallwasser) ist ein absoluter traum und alles nur nen katzensprung von koh chang entfernt.

noch nen geheimtip also nicht weitersagen :Oops3:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nach Koh Chang brauchst du in der Hochsaison (Mitte Dez.-Ende Januar) nicht zu fahren, das ist preislich wie Phuket und proppenvoll! Wenn die merken das es voll wird verdoppeln die kurzerhand die Preise fuer die Bungalows.

Wie schon oben erwaehnt ist Koh Maak oder eine andere Nachbarinsel hier die bessere Wahl, wobei das eine ganz andere Kategorie ist (einsam). Ohne Reservierung ist es in der Highseason immer schwierig und teuer.

Eine gute Alternative ist Koh Phangan bei Samui. Wenn man nicht gerade zur Fullmoon kommt findet man immer ein Zimmer zu guten Preisen. Die Insel bietet wirklich FUER JEDEN GELDBEUTEL was. Das Angebot an Unterkuenften ist riesig. Fuer Biker Treker eine Topempfehlung.

Z.B. Wanderung auf den Kao Ra oder von Haad Rin ueber den Berg zum Haad Yuan ect.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.