Jump to content
IGNORED

Thai Lernen


Recommended Posts

http://www.thai2english.com/

 

http://www.learningthai.com/

 

http://www.thai-language.com/

 

http://slice-of-thai.com/language/

 

 

wie habt ihr begonnen thai zu lernen? gibt ja recht viele programme und seiten in denen man viel lesen kann ,

thai mit dem römischen alphabet zu schreiben nachdem man weiss wie der satzbau funktioniert ist ja recht einfach

aber wie macht ihr das mit dem sprechen ? 1 wort in mehreren ton arten ? jeder ton ne andere bedeutung ?

mann das klingt echt schwer und hört sich echt blöd an wenn ich zb die primsleur audio dateien nachspreche

 

irgendwelche tips dazu? andere seiten? oder deutsche programme/sites evtl?

 

gruß

thomas

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

irgendwelche tips dazu?

Skype ein paar Maedels aus Thailand an. :Hate_Computer:

Link to comment
Share on other sites

Skype ein paar Maedels aus Thailand an. :Hate_Computer:

 

gibts da ein paar nette chat sites oder iwas wo man ein paar mädels kennenlernen kann?

zum lernen versteht sich :Hair_Out1:

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

Skype, ICQ, MSN... Up to you...

Ich hab mit dem Kauderwelsch Thai Buechlein angefangen und der Rest ergab sich dann irgendwie von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir bei Amazon ein Buch 'Einstieg Thai' mit 2 Audio-Cd's gekauft. Damit konnte ich ganz gut üben

und auswendig lernen. Allerdings bin ich immer noch Anfänger. Das schwierigste ist meines Erachtens wirklich

das Problem mit den ansteigenden bzw. fallenden Tönen. Wenn Du erstmal in Pattaya bist kannst Du dann mit

Deiner Lady ein paar Worte auf Thai wechseln. Machte mir und ihr viel Spass auch wenn Sie mich manchmal

auslacht und sagt das mein Thai klingt wie von einem Wasserbüffel. Es ist aber richtig gut wenn man plötzlich

ein paar Worte Thai verstehen kann.

Pattaya: You can checkout any time you like - but you can never leave - Eagles

Link to comment
Share on other sites

Skype, ICQ, MSN... Up to you...

Ich hab mit dem Kauderwelsch Thai Buechlein angefangen und der Rest ergab sich dann irgendwie von selbst.

 

na man muss ja irgendwie an die addys kommen , denkst du dir die aus und tippst einfach was auf gut glück ein lol? :Hair_Out1:

oder hast du eher die mädels in messis/voip progs die du dor kennegelernt hast?

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

na man muss ja irgendwie an die addys kommen , denkst du dir die aus und tippst einfach was auf gut glück ein lol? :Hair_Out1:

Wozu gibt's die Usersuche? Viele sind auf "free for chat" modus und ich hab auch schon ne konferenz mit drei Leuten aus LOS gehabt. Das war ne wirre Sache. :D

Link to comment
Share on other sites

Wozu gibt's die Usersuche? Viele sind auf "free for chat" modus und ich hab auch schon ne konferenz mit drei Leuten aus LOS gehabt. Das war ne wirre Sache. :)

 

hui das würd mich überfordern lol !

à¹à¸¥à¹‰à¸§à¹€à¸§à¸¥à¸²à¸‚องผมจะมาถึง ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
hui das würd mich überfordern lol !

Thai ist sehr schwer für uns mit viel Erfolg zu erlernen. Die Schwierigkeit liegt in der Betonung der thailandischen Sprache für uns Ausländer. Es schadet aber nicht ein wenig Thai sprechen zu können. Das schätzen die Thais und amusiert sie. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Thai ist sehr schwer für uns mit viel Erfolg zu erlernen. Die Schwierigkeit liegt in der Betonung der thailandischen Sprache für uns Ausländer. Es schadet aber nicht ein wenig Thai sprechen zu können. Das schätzen die Thais und amusiert sie. :Drunk_Party:

 

 

Lernt Thai aus Büchern - wenn Ihr auch mit anderen als Bargirls thai reden wollt. Lernt Ihr es nämlich von den Mädchen, weiss jeder halbwegs gebildete Thai nach 3 Sekunden, wo Ihr es gelernt habt....

Love PI - but mostly in Pattaya. Anyway - the San Miguel must be cold. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

wer thai lernen will und aus berlin kommt kann sich gern bei mir melden. habe da einen sehr guten thai lehrer. er arbeitet unter anderem als übersetzter und ist lehrer in einer sprachschule hier in berlin.

kann sanmiguel nur recht geben, das thai der mädels in pattaya ist äußerst einfach gestrickt. wenn ich mich mit thais unterhalten habe , haben diese mich oft für mein sauberes thai gelobt. wenn wir in bangkok unterwegs sind, wissen alle sofort dass mein kumpel sein thai aus pattaya hat. ist wirklich verrückt wie gross die unterschiede sind.

gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Thai lernen

Habe es auch mit diversen Büchern versucht.

Das Problem war die Aussprache.

Kannte die Uebersetzung, sprach es aber falsch aus.

Meine Tochter ist jetzt 6, Sie hilft mir dabei.

 

Und in Patty war ich auch noch da in der Schule (privat Unterricht)

 

www.nittaya.ch

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dem kann ich nur zustimmen... Die Mädels in Pattaya sprechen halt sehr viel Isaan und nicht thai... Einige Wörter werden von nicht Isaan Leuten nicht gerne gehört, da sie abschätzend klingen in deren Ohren.

 

Ich hatte ca. 20 Stunden Privatunterricht am Anfang, wo ich die Basics und ein wenig lesen und schreiben gelernt habe. Leider kann ich jetzt noch immer nicht schreiben, bzw so falsch dass es kein Thai wirklich lesen kann.. Mit dem lesen geht es, jedoch bin ich sehr langsam.

Was das sprechen angeht, so habe ich das meiste in Thailand selber gelernt. War dort mehrere Monate unterwegs abseits von bangkok, pattaya oder sonstigen Touristenhochburgen. Die leute dort sprachen nur Thai, womit ich gezwungen war Thai zu sprechen. Auch wenn ich heute manchmal einen Satz 3x sagen muss, bevor ich verstanden werde, so kann ich sagen dass es im grossen und ganzen reicht um mit normalen Thais über das Wetter oder einen kleinen Small-talk zu halten.

 

Die meisten Thais sind viel aufgeschlossener, wenn du dich nur schon bemühst ihre Sprache zu lernen. Hatte sehr viele Positive erlebnisse.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • COVID-19

    Any posts or topics which the moderation team deems to be rumours/speculatiom, conspiracy theory, scaremongering, deliberately misleading or has been posted to deliberately distort information will be removed - as will BMs repeatedly doing so. Existing rules also apply.

  • Advertise on Pattaya Addicts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.